Foxy

Nein (vor Ausreise)
K.A.
10-12 kg

lebensfroh, gesellig, aufgeschlossen, lustig, klug, lieb, freundlich, anhänglich, sehr sozial, interessiert, sportlich
Artgenossen und Katzen
K.A.

Die zauberhafte Foxy wurde während einer unsere täglichen Fütterungstouren im Randgebiet Grevenas gefunden. Vermutlich ausgesetzt, da die schätzungsweise 2 jährige Hündin weder einen Chip hatte, noch als vermisst gemeldet wurde. Ihr altes Leben scheint die knapp 45 cm große Foxy jedoch keineswegs zu vermissen, ihr kleines Hundeherz strahlt vor Lebensfreude und ihr neugieriges Näschen “klebt” am liebsten ganz nah am Menschen.

Foxy hatte das große Glück, eine der wenigen Pflegestellen zu “ergattern” und lernt bereits die Vorzüge eines eigenen Zuhauses kennen. So teilt sie sich aktuell mit zwei Hunden und einer Katze ein kuscheliges Sofa und genießt die abendliche Zweisamkeit mit Menschen.

Foxy ist besonders anhänglich und liebt es ihre Pflegemama an 4 Tagen die Woche ins Tierheim zu begleiten. Hier schläft sie entweder chillig und ruhig im Shelterhäuschen oder beobachtet aufmerksam, ob alles seinen geregelten Gang geht.

Foxy zeigt sich nicht nur Artgenossen gegenüber sehr sozial und verspielt, auch Samtpfoten zählen zu ihren Freunden. Da wird auch gerne mal ausgelassen gebalgt oder sich gegenseitig geputzt.

Unser lustiges Spitzöhrchen liebt es zu klettern und ist sportlichen Abenteuern nicht abgeneigt - leider kommen solche Aktivitäten im Tierschutzalltag viel zu kurz. Ihre zukünftige Familie sollte daher der Natur näher als dem Sofa zugetan sein und Lust darauf haben, ausreichend Zeit mit Foxy zu verbringen um durch Wälder, über Wiesen oder am Meer zu schlendern.

Gerne darf auch schon ein hündischer Freund / Freundin oder auch Samtpfote in ihrem neuen Zuhause auf Foxy warten. Ganz kleinen Kindern geht die zauberhafte Foxy aktuell noch lieber aus dem Weg und gemeinsame Abenteuer stehen etwas höher im Kurs als Kuschel-, Schmuse- oder Streicheleinheiten.

Foxy ist genau die Hundeseele die deine / eure Familie vervollständigt? Dann melde dich / meldet euch gerne - wir freuen uns sehr darauf euch kennen zu lernen.