Tilly
03/2021
ca. 50 cm

K.A.

freundlich, lebensfroh, aufgeweckt, interessiert, sehr sozial, nach anfänglicher Scheu dem Menschen sehr zugewandt
Artgenossen und Katzen
K.A.
ja, gern ältere Kinder

Tilly. Ihr Name mag schlicht klingen, aber ihre Geschichte ist alles andere als gewöhnlich. Tilly, eine Mischlingshündin, geboren im März 2021 lebt derzeit im Shelter in Griechenland. Hier kümmern sich unsere Tierschützer liebevoll um sie.

Tillys Vergangenheit ist von Entbehrung und Angst geprägt. In einem kleinen Dorf wurde sie entdeckt – abgemagert, ängstlich und sogar trächtig. Die Tierschützer versuchten, sie einzufangen, doch Tilly blieb ihnen stets einen Schritt voraus. Sie tauchte nur spät abends auf und verschwand dann wieder für einige Zeit. Als sie nach ein paar Monaten erneut auftauchte, sah man, dass ihr Halsband tief in ihre Haut eingewachsen war. Ein wahrer Marathon begann, um sie endlich in Sicherheit zu bringen.

Nachdem die Tierschützer endlich Erfolg hatten, wurde Tilly zum Tierarzt gebracht, der die Wunde sorgfältig säuberte. Seitdem lebt sie im Tierheim und hat sich von ihrer anfänglichen Ängstlichkeit gelöst. Sie nähert sich den Menschen, wenn auch noch etwas schüchtern. Besonders freut sie sich, wenn sie mit ihrer Freundin Bonnie nach draußen darf. Dort rennt sie aufgeregt hin und her, schnuppert an allem und wartet brav auf ihr Futter.

Tilly ist nicht aggressiv, teilt aber auch nicht gerne ihr Futter. Mit anderen Hunden versteht sie sich gut, und Katzen dürften für sie kein Problem sein, da sie vermutlich im Dorf bereits Kontakt zu ihnen hatte. An der Leine wurde sie noch nicht geführt – wir möchten ihr Zeit geben, sich von der eingewachsenen Wunde zu erholen.

Wenn ihr Tilly ein liebevolles Zuhause bieten könnt, meldet euch bitte bei uns. Sie hat so viel Liebe zu geben und sehnt sich nach einem Platz, an dem sie endlich zur Ruhe kommen kann. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass Tilly bald ein warmes Körbchen und eine Familie findet, die sie bedingungslos liebt.