Jonny
04.09.2020

ruhig, anfänglich etwas zurückhaltend, liebevoll, aufmerksam, dem Menschen sehr zugewandt
Artgenossen und Katzen

Heute möchten wir euch einen ganz besonderen Schatz vorstellen: Jonny! Dieser große, ruhige Seelenhund ist ein wahrer Freund in einer Welt, die manchmal etwas zu hektisch sein kann. Mit seinem grau-braun melierten Fell, das in der Sonne schimmert und seiner dunklen Schnauze, die ihm einen besonders liebevollen Ausdruck verleiht, hat Jonny bereits unsere Herzen erobert. Seine warmen, treuen Augen, strahlen Vertrauen und Sanftmut aus- man kann einfach nicht anders, als ihn ins Herz zu schließen!

Jonny kam im November 2023 zu uns, nachdem er zusammen mit zwei anderen Rüden unterernährt aufgefunden wurde. In der Nachbarschaft suchte er während der warmen Tage Schutz und fand Unterschlupf – ein Zeichen dafür, dass er ein cleverer Hund ist, der weiß, wie man sich anpasst. Doch die Herausforderungen in der Nachbarschaft führten schließlich dazu, dass Jonny und sein bester Freund Tasso in unserem Shelter ein neues Zuhause finden mussten.

Trotz seiner anfänglichen Scheu gegenüber neuen Menschen, hat Jonny schnell Vertrauen gefasst und zeigt sich nun als liebevoller und aufmerksamer Begleiter. Er hat einen wunderbaren Schutzinstinkt und kümmert sich um seine Freunde – sowohl menschliche als auch katzenartige. Jonny versteht sich gut mit seinen Artgenossen, besonders mit den Mädels.

Möchtest du Jonny zeigen, wie schön das Leben sein kann? Dann freuen wir uns von Euch zu hören.