Eva
05/2024
50-55 cm (wenn ausgewachsen)

Nein (zu jung)
K.A.
ca. 24-27 kg (wenn ausgewachsen)

verspielt, freundlich, lebensfroh, fröhlich, intelligent, ruhig, dem Menschen sehr zugewandt
Artgenossen, kennt keine Katzen
K.A.

Eva, eine kleinen Welpen-Dame, die die Herzen unserer Tierschützer im Sturm erobert hat, wurde Anfang Mai 2024 geboren. Sie ist ein Mix aus unbändiger Neugier und sanfter Zuneigung. Mit einer geschätzten Schulterhöhe von 50-55 cm und einem Gewicht von 24-27 Kilogramm wird sie einmal eine stolze Hündin sein.

Derzeit lebt Eva im Tierheim in Griechenland, wo sie auf ihre Chance wartet, ein liebevolles Zuhause zu finden. Sie ist gesund, ohne Handicap, und ihre Zähne sind in Topform – sie liebt es, an Kauknochen zu knabbern!

Charaktereigenschaften:

• Leinenführigkeit: Eva kann bereits rechts gut an der Leine laufen und freut sich darauf, mit dir die Welt zu erkunden.
  • Stubenreinheit: Nun ja, daran muss dann in ihrem neuen Zuhause gearbeitet werden, das ist im Shelter etwas schwierig. Aber mit etwas Geduld und Training wird Eva sicher bald ein Profi sein!
  • Menschbezogen: Absolut! Eva liebt es, in deiner Nähe zu sein und gestreichelt zu werden.
  • Kinderfreundlich: Ja, sie kennt Kinder und ist für Familien bestens geeignet.
  • Verträglichkeit: Eva kommt mit allen Hunden gut aus und hat keine Probleme mit ihren Artgenossen.
  • Katzen: Sie kennt keine Katzen, aber wer weiß – vielleicht werden sie die besten Freunde!
  • Aktivität: Eva ist mittelmäßig aktiv und freut sich auf gemeinsame Spaziergänge und Spielstunden im Garten.

Die Geschichte von Eva:

Das Geschwister-Paar Adam und Eva wurde vor dem Tierheim ausgesetzt, mitten in einem Busch, durstig und ängstlich. Zum Glück waren die älteren Hunde im Tierheim freundlich zu ihnen.

Hier sind einige wichtige Punkte, die du bei der Adoption von Eva oder einem anderen Welpen beachten solltest:

1. Geduld und Liebe: Welpen brauchen Zeit, um sich an ihr neues Zuhause zu gewöhnen. Gib Eva viel Liebe, Geduld und Aufmerksamkeit, damit sie sich sicher und geborgen fühlt.
  2. Sozialisierung: Soziale Interaktionen sind für Welpen entscheidend. Lass Eva mit anderen Hunden spielen und begegne ihr positiv, wenn sie Menschen trifft. Das hilft ihr, Vertrauen aufzubauen.
  3. Training: Beginne früh mit dem Training. Stubenreinheit, Leinenführigkeit und Grundkommandos sind wichtig. Sei konsequent.
  4. Tierarztbesuche: Regelmäßige Tierarztbesuche sind unerlässlich.
  5. Sicherheit: Achte darauf, dass dein Zuhause welpensicher ist. Vermeide giftige Pflanzen, scharfe Gegenstände und offene Treppen.
  6. Ernährung: Wähle hochwertiges Welpenfutter, das ihren Bedürfnissen entspricht. Achte auf die richtige Portionsgröße und gib ihr frisches Wasser.
  7. Ruhe und Schlaf: Welpen brauchen viel Ruhe und Schlaf, um zu wachsen und sich zu entwickeln. Stelle ihr einen gemütlichen Schlafplatz zur Verfügung.
  8. Lieblingsspielzeug: Besorge Eva Spielzeug, das sie körperlich und geistig herausfordert. Kauspielzeug hilft auch beim Zahnwechsel.
  9. Garten und Auslauf: Wenn du einen Garten hast, wird Eva es lieben, dort zu spielen. Aber auch regelmäßige Spaziergänge sind wichtig.
  10. Liebe und Geduld: Man kann es nicht oft genug betonen – Liebe und Geduld sind der Schlüssel zu einer glücklichen Beziehung mit deinem neuen Welpen!

Wenn du ein Herz für kleine Hunde mit großen Träumen hast, dann freuen wir uns, wenn du dich bei uns meldest.?❤️

inkl. Online Coaching "Hündisch, völlig korrekt!"