Erwin
07/2018

Erwin: Ein tapferer Hund auf der Suche nach einer Patenschaft

Erwin, dieser mutige Rüde, wurde vor einigen Monaten in einem kleinen Dorf entdeckt. Sein Körper war von Räude gezeichnet, aber seine Seele ist stark und sanft zugleich. Mit stolzen 70 cm Schulterhöhe ist er ein wahrer Riese, der dennoch liebevoll und freundlich ist.

An der Leine läuft Erwin vorbildlich, und er versteht sich nicht nur mit Artgenossen, sondern auch mit Katzen. Manchmal entscheidet die Sympathie, wie er auf andere Rüden reagiert.

Leider wurde bei Erwin ein positiver Befund auf Leishmaniose und Herzwurm festgestellt. Sein Blut wurde ins Labor geschickt, und der Titer betrug 1:3200 – zum Glück haben seine Organe keinen Schaden genommen. Die Therapie hält weiterhin an, und bisher zeigt er keine Symptome.

Die Herzwurm- und Leishmaniose-Therapie ist recht kostenintensiv, weshalb Erwin sich sehr freuen würde, wenn es liebe Menschen gibt, die eine Patenschaft übernehmen und ihn unterstützen.

Patenschaft verschenken
Patenschaft übernehmen